Altersgrenze

Kinder von 0 - 6 Jahren; In der Regel werden Kinder ab 1 Jahr in der Krippe und ab 3 Jahren im Kindergarten aufgenommen.

Altersverteilung

16 Vorschulkinder

14 mittlere Kinder(4-5 Jahre alt)

20 kleine Kinder(3-4Jahre alt)

30 Krippenkinder

Zahl der Plätze

Belegte Plätze

Einzugsgebiet

Stadtteil St. Leonhard/Schweinau - Region Südwest

Zu uns kommen auch Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet Nürnberg. Wir nehmen nicht nur stadtteilgebunden auf.

Gruppenorganisation

Wir arbeiten nach dem offenen Konzept. Daher steht den Kindern, das gesamte Kinderhaus zur Verfügung.Die Kinder werden, je nach pädagogischem Angebot, in Kleingruppen betreut und gefördert.

Kinder mit Behinderung

Die Integration von Kindern mit Behinderung ist möglich. Wir verfolgen dabei die Idee der Inklusion. Bitte sprechen Sie uns an. Wir möchten die für die Bedürfnisse Ihres Kindes erforderlichen Bedingungen in unserem Haus schaffen.

Nationalitäten der Kinder

In unserer Einrichtung werden Kinder aus folgenden Nationen betreut: Griechenland, Deutschland, Italien, Irak, Türkei, Rumänien, Kasachstan,Lettland, Ukraine, Jugoslawien, Polen, Kroatien, Russland, Sri Lanka, Nigeria, Portugal, Sri Lanka, Bulgarien,Marokko, Kosovo.