Essen und Getränke

Mittagessen

Das Mittagessen wird in unserer eigenen Pari- Küche in der Kita Krakauer Straße gekocht. Es handelt sich dabei um ein speziell auf Kinder abgestimmtes Essen aus vorwiegend biologischen und regionalen Zutaten. Mit Rücksichtnahme auf unsere muslimischen Kinder erhalten wir kein Schweinefleisch. Bei Allergien stellen wir ein speziell auf die Bedürfnisse Ihres Kindes abgestimmtes Essen zur Verfügung. Selbstverständlich kochen wir auf Nachfrage auch vegetarisch.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Unsere Kita bietet Vollverpflegung an. Die Kinder erhalten ein gesundes Frühstück und Vesper.

Jeden Montag erhalten wir vom Bio- Bauernhof Hutzelhof eine Obst- und Gemüsekiste gespendet. Die Kinder können so selbst leckere Salate herstellen und lernen gesunde Lebensmittel kennen.

Getränke

Wir bieten den Kindern verschiedene Tees und Wasser an. Freitags ist im Kindergarten Milchtag. Es ist daher nicht erforderlich, dass die Kinder Getränke von zu Hause mitbringen.