Altersgrenze

Verteilung auf Einzugsgebiet

Fürth, Nürnberg: Eberhartshof-Muggenhof

Gruppenorganisation

In unserem Haus für Kinder arbeiten Kindergarten und Hortbereich nach dem offenen Konzept, unter Berücksichtigung der Partizipation im pädagogischen Alltag. Im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns steht das Kind mit seiner individuellen Persönlichkeit, seiner Emotionalität, seinen Ansprüchen und seiner hohen Schutzbedürftigkeit.

In der Krippe wird in zwei Kleingruppen gearbeitet. Ein wichtiger Punkt ist hier die Sprachförderung.

Kinder mit Behinderung

Nationalitäten der Kinder

Deutsch, Irak, Türkei, Russland, Kasachstan, Polen, Italien, Vietnam, Griechenland, Mazedonien, Bulgarien, Rumänien, Israel, Serbien, Kroatien, Marokko, Ghana, Eritrea, Süd-Afrika, Georgien, Jugoslawien, Kosovo, Tschechien, Bosnien-Herzegowina, Algerien, Afghanistan, Ukraine, Albanien, Slowakei, Singapur, Indien, Syrien, Amerika