Information

Für unsere Eltern befindet sich in jeder Garderobe eine Elterninformationstafel, auf der wichtige Termine ausgehängt werden. Außerdem verfügt jedes Kind über ein Fach, in der Informationen für die Eltern aufbewahrt werden, wie zum Beispiel regelmäßige Elternbriefe, Broschüren über Fachdienste.

Elternsprechstunden, Elternabende

Elternsprechstunden finden nach Absprache mit dem Personal das gesamte Kindergartenjahr statt. Dazu führen wir täglich Tür- und Angelgespräche für kurze Fragen oder Informationen.

Elternachmittage werden in der Regel zweimal im Jahr durchgeführt.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Unsere Eltern unterstützen uns stets bei der Vorbereitung und Durchführung von Festen und Feiern. Das beinhaltet Sommerfest, Stadtteilfest, gesundes Frühstück im Kindergarten, Nikolaus- und Osterfeier.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Elternbefragungen regelmässig einmal im Jahr durchgeführt. Natürlich können Eltern jederzeit auf uns oder den Elternbeirat bei Bedarf zukommen.

regelmäßige Zusammenkünfte, Organisation von Elternbefragung

Mithilfe bei Veranstaltungen,

Informationen des Elternbeirats hängen an einer eigens dafür eingerichteten Pinnwand.

Es gibt einen Briefkasten, wo alle Eltern Anregungen und Probleme an den Elternbeirat weitergeben können.

Elternbefragung

Elternbefragungen über Veränderungen, Bedarf der Öffnungszeiten, positive Eindrücke, Anregungen und Wünsche

Die Befragungen wird ausgewertet und mit dem Elternbeirat besprochen. Wir haben positive Resonanzen erhalten.