Essen und Getränke

Mittagessen

Das Mittagessen wird von den Eltern selbst gekocht, entweder frisch im Kila zubereitet oder mittags aufgewärmt.

Auf gesunde Vollwert-Ernährung und schonende Zubereitung wird geachtet. Zutaten werden bevorzugt in Bio-Qualität gekauft, bei Fleischzutaten ist Bio-Qualität obligatorisch.

Im Kreis der Eltern findet ein regelmäßiger Austausch über Unverträglichkeiten und Allergien statt.

Gelegentlich kochen die Kinder mit einer Erzieherin selbst.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Möglichkeit zum Frühstücken besteht in der Zeit von 7.30 - 8.30 Uhr. Da zur Zeit keinen Bedarf für alle Kinder besteht, kann jeder Einzelne sein Frühstück mit in der Kinderladen bringen und in Ruhe in der Küche essen.

Am Vormittag steht den Kindern immer Obst und Gemüse, ansprechend auf Tellern gerichtet, zur Verfügung.

Getränke

Als Getränke gibt es Tee, Wasser und zu Mittag Saftschorle.Die Getränke stehen den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung.