Evang.-Luth. Kindertagesstätte "St. Leonhard"

Die Richtlinien in unserer Einrichtung orientieren sich an dem Leitbild der evangelischen Kirche in Deutschland.

Als kirchliche Kindertagesstätte sind wir ein Teil der Kirchengemeinde und haben die Aufgabe, das Evangelium an die Kinder weiterzugeben.

titelbild

Nelkenstr. 8, 90439 Nürnberg
Tel. 0911/239919-70
Fax 0911/239919-71
E-Mail viktoria.wingerter@elkb.de
Internet www.kita-bayern.de/n/nelken

Träger: Haus der Kirche St. Leonhard-Schweinau, Georgstraße 10, 90439 Nürnberg, Tel. (09 11) 23 99 19-0, Fax (09 11) 23 99 19-10, E-Mail kita.leonhard-nuernberg@elkb.de, Internet www.leonhard-schweinau.de

Aktuelles

In unserer Einrichtung sind Familien aus verschiedenen Herkunftsländern und mit verschiedenen Religionen herzlich willkommen.

Unsere Umsetzung interkultureller Pädagogik bedeutet, die Lebenswelt der Kinder und ihrer Eltern oder ihrer Familien im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit zu sehen.

Wir vermitteln den Kindern und ihren Familien das Gefühl „Du wirst wertgeschätzt - so wie du bist - und deine Kultur wird von uns liebevoll akzeptiert.“

Das Anderssein der anderen als Bereicherung des eigenen Seins begreifen,

sich verstehen, sich verständigen, miteinander vertraut werden,

darin liegt die Zukunft der Menschheit.

Rolf Niemann