Altersgrenze

Belegte Plätze

83 Plätze

Einzugsgebiet

Es gibt keine Begrenzung des Einzugsgebietes.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Die im Kindergarten betreuten Kinder kommen hauptsächlich aus der Südstadt Nürnbergs, aus der näheren Umgebung des Kindergartens oder sind Kinder von Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen der Bundesagentur für Arbeit.

Gruppenorganisation

Die Kinder sind in 3 Stammgruppen mit Bezugserziehern zu je 28 Kindern eingeteilt, den Großteil des Tages arbeiten wir jedoch "offen".

"Offen" bedeutet für unsere pädagogische Arbeit: Allen Kindern stehen alle Räume zur Verfügung und dürfen von ihnen genutzt werden.

In den Stammgruppen findet das Mittagessen, Gruppenfeiern und einmal pro Woche das "Gemeinsame Frühstück" statt.

Kinder mit Behinderung

Eltern von Kindern mit einer körperlichen oder geistigen Einschränkung können sich an die Einrichtungsleitung für weitere Informationen wenden.

Nationalitäten der Kinder

Wir sind eine inklusive Einrichtung mit Kindern aus unterschiedlichsten Kulturen und Ländern. Unsere Kinder lernen voneinander, wie auch miteinander über die Individualität jedes einzelnen und profitieren von den verschiedenen Einflüssen ihrer Heimatländer.