Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten den Kindern die Möglichkeit, an unserer Gemeinschaftsverpflegung teilzunehmen. Unser Essen beziehen wir von einem Verpflegungsdienst, der auf Kindermenüs spezialisiert ist. Die Kindermenüs werden ausschließlich ohne Schweinefleisch zubereitet.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Durch Spenden der Eltern, können wir allen Kindern täglich ein Frühstücksbüfett bieten .

Das Mitbringen einer eigenen Brotzeit ist somit nicht erforderlich. Selbstverständlich haben die Kinder aber auch die Möglichkeit eine mitgebrachte Brotzeit während der Freispielzeit zu essen.

Getränke

Es stehen den ganzen Tag verschiedene Getränke zur Verfügung ( Früchtetee, verschieden Fruchtsaftschorlen, Mineralwasser, ab und zu Kakao oder Milch). Auch hier ist das Mitbringen von eigenen Getränken nicht erforderlich.