Innen und Außen

aussenbild

Lage

Der Kindergarten liegt im Stadtteil Mühlhof inmitten eines Wohngebietes mit Einfamilienhausbebauung. Durch die günstige Stadtrandlage gibt es vielfältige Ausflugsmöglichkeiten in die Natur.

Architektur

Seit 22.August 2014 befinden wir uns in unserer neu gebauten Kita. Teile des "alten" Kindergartens wurden Generalsaniert und den Anbauten angepasst. Der Kindergarten liegt im 1. Stock und ist barrierefrei erreichbar. In den ersten Stock führt ein Treppenlift.

1 Garderobe

1 Waschraum mit Toiletten

1 Küche mit Bistro

2 Gruppenräume

1 Kreativraum

1 Mehrzweckraum für z.B. Turnen

1 Garten direkt am Haus

Ausstattung

Die Gruppenräume sind kindgerecht möbliert. Alle weiteren Spielmaterialien sind für die Kinder frei zugängig. Beide Gruppenräume verfügen über ein großes Spielhaus mit 2 Ebenen und weitere Funktionsecken.

Größtenteils werden alle Mahlzeiten in unserem Bistro eingenommen. Dort kann in kleinen Gruppen gegessen werden. In unserem Kreativraum kann auch einmal etwas zum trocknen liegen bleiben und erst am nächsten Tag fertig gestellt werden.

Außenanlage

Der Garten liegt direkt um unser Haus. Er verfügt über ein großes Klettergerüst, mit verschiedenen Spielmöglichkeiten, einer Rutsche, einem Spielhaus und verschiedene Klettermöglich- keiten, sowie einem Sandbereich. Zudem gibt es einen Erdhügel mit Rutsche und zwei Schaukeln.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Besuch des angrenzenden Waldes und des öffentlichen Spielplatzes unterhalb des Kinderhauses.

Regelmäßige Besuchsorte

Tiergarten