Qualitätsmanagement

Seit Eröffnung der Krippe liegt die schriftliche Konzeption, die ständig überarbeitet wird, aus.

Jede Mitarbeiterin erhält eine überarbeitete, detaillierte Stellenbeschreibung incl. einer Arbeitsplatzbeschreibung für den für die Einrichtung bestimmten Aufgabenbereich - ausgewählt nach der jeweiligen beruflichen und persönlichen Qualifikation.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Das gesamte Team bildete sich gemneinsam zum Thema "Arbeit mit Kindern im Alter von 0 - 3 Jahre" fort.

Fachberatung

Als Mitglied des Bayerischen Landesverbandes Evangelischer Tageseinrichtungen und Tagespflege für Kinder e.V. steht der Kinderkrippe Wilhelm-Spaeth-Strasse die verbandsinterne Fachberatung zur Verfügung. In Fragen der gesetzlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen sowie konzeptionellen Fragen nutzen wir diese Möglichkeit.

Die Fachberatung unterstützte uns durch regelmäßige, regionale Leiterinnentreffen