Innen und Außen

Lage

Die 2009 eröffnete Kindertagesstätte liegt im Nordenosten Nürnbergs in unmittelbarer Nähe des Stadtparks. Es ist umgeben von Wohn-und Gewerbegebäuden.Die Einrichtung ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Architektur

Das 1929 erbaute, ehemalige Tempo-Haus, wurde 2009 komplett saniert und es entstand das "Haus der Bildung". Ausser der Kita, im Erdgeschoß, sind in dem Gebäude das BEZ(Berufsbildungszentrum) mit verschiedenen Berufsschulen und einem Bürokomplex im 5. Stock.

- großer Eingangsbereich mit Abstellmöglichkeit für

Kinderwägen

- zwei Garderoben

- 2 Waschräume mit Toiletten,Wickeltisch,Kinderbadewanne

- 5 Gruppenräumen

- 2 Nebenräume

- 1 Schlafraum für Krippenkinder

- 1 offene Küche mit Essbereich für die Kinder

- 1 Büro

- 1 Mehrzweckraum

- 1 Terasse

Im 1.Stock

- 1 Personalraum

- 1 Seminarraum

- 1 Teeküche

- 1 Waschküche

- 1 Nebenraum

Im Keller

- 1 Abstellraum

Außenanlage

Unsere schön gestaltete Außenanlage ist 750qm groß und bietet den Kindern vielfältige Spielmöglichkeiten (Sandkasten, Wiese, Klettergerüst,Rutsche, Nestschaukel und verschiedene Fahrzeuge)

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Gern nutzen wir die Nähe des Stadtparks, gehen spazieren, füttern die Enten oder spielen auf den großen Wiesen oder den Spielplätzen.

Regelmäßige Besuchsorte

Damit die Kinder auch ihren Stadtteil kennenlernen,spazieren wir durch die Strassen, besuchen das Einkaufszentrum, das Seniorenheim Max am Stadtpark, den Flughafen oder den Bäcker.