Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement

Unter Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Ziele, Umsetzungsprozesse und Praxiserfahrungen sowie die Arbeitsorganisation fortlaufend ĂŒberprĂŒft und weiter entwickelt. Ausdruck geben zum Beispiel die in den einzelnen KindertagesstĂ€tten vorhandenen Konzeptionen. Zentraler Bestandteil ist dabei auch die Reflexion und Fortschreibung des lebensweltorientierten Ansatzes als eine pĂ€dagogische Grundlage unserer Arbeit.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

  • Teamfortbildung zum Thema Wahrnehmungsstörungen
  • ErlebnispĂ€dagogik
  • GesprĂ€chstechnik
  • Konfliktlösung
  • Erste Hilfe
  • Computerfortbildungen

u.v.m.

Supervision

Es ist grundsÀtzlich möglich, Einzel- oder Gruppen-Supervision in Anspruch zu nehmen.

Fachberatung

Erfolgt durch den TrÀger.

UnterstĂŒtzung von außerhalb ist ggf. möglich.