Kinderhort Gunda-Fuchs-Kinderhaus

Das Gunda-Fuchs-Kinderhaus befindet sich im Stadtteil Nürnberg/ Ziegelstein. Der Kinderhort befindet sich zum einen in der Ziegelsteinerstraße 32 (50 Hortplätze) und im Heroldsberger Weg 4 (20 Hortplätze). In der Nähe befinden sich in einem Haus zusammengefasst die dazugehörige Kinderkrippe und der Kindergarten.

Im Kinderhaus können viele Familien ihr Kind von ca. einem Jahr bis max. zum 14. Lebensjahr unter einem Dach betreuen lassen. Für die Kinder und deren Familien bedeutet es, dass sich der Wechsel von den verschiedenen Altersstufen wesentlich sanfter und angenehmer vollzieht, weil sich die Kinder alle untereinander kennen und die Einrichtungsbereiche sowie die Mitarbeiter bekannt sind. Seit September 2015 ist unsere Einrichtung durch die Stadt Nürnberg als ein "Ort für Familien" anerkannt und gefördert.

Ziegelsteinstr. 32, 90411 Nürnberg
Tel.

Träger: AWO Kreisverband Nürnberg e.V., Karl-Bröger-Str. 9, 90459 Nürnberg, Tel. (09 11) 45 06 00, Fax (09 11) 45 06 01 00, E-Mail kreisverband@awo-nbg.de, Internet www.awo-nuernberg.de

Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage: