Altersgrenze

Im evangelischen Haus für Kinder werden Kinder von sechs Monaten bis sechs Jahren betreut.

Altersverteilung

In zwei Kindergartengruppen können bis zu 50 Kinder im Kindergartenalter und in vier Krippengruppen bis zu 48 Kinder unter drei Jahren betreut werden. In zwei der Kinderkrippengruppen werden die "Kleinsten", d.h. Die Kinder unter zwei Jahren betreut. In zwei der Kinderkrippengruppen, den sogenannten Kleinkindgruppen wird altershomogen betreut. Hier werden die Kinder, die im September 2 Jahre alt sind gemeinsam auf den Kindergarten vorbereitet.

Zahl der Plätze

Die Einrichtung bietet insgesamt 98 Betreuungsplätze.

Einzugsgebiet

Die Kindertagesstätte liegt im Stadtteil Hasenbuck. Eine Kooperation mit dem nahegelegenen Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ermöglicht den dort arbeitenden Eltern eine Betreuung in unserer Kindertagesstätte.

Nationalitäten der Kinder

In evangelischen Haus für Kinder werden Kinder aus den unterschiedlichsten Nationen betreut, auch Familien aller Religionszugehörigkeiten sind herzlich willkommen.