Essen und Getränke

Mittagessen

Das Mittagessen bezieht die Kindertagesstätte von von SF Franken Catering, die Abrechnung erfolgt über den Dienstkleister Kitafino. Die Eltern rechen das Essensgeld mit Kitafino ab, es besteht bei Krankheit oder Urlaub die Möglichkeit das Essen tagesaktuell abzubestellen. Die Eltern können entscheiden, ob das Kind am Mittagessen teilnimmt oder auch diese Mahlzeit von zu Hause mitbringt.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen die Zwischenmahlzeiten von zu Hause mit. Hierbei ist eine gesunde Ernährung wichtig, zum Beispiel Brote mit Wurst oder Käse. Obst wird für alle Kinder aufgeschnitten und von einem obstteller angeboten. Kuchen und Schokolade ist im evangelischen Haus für Kinder zu Geburtstagen und anderen Festen erlaubt.

Die Kindertagesstätte bietet Wasser und verschiedene Sorten Früchtetee an.