Essen und Getränke

Mittagessen

Unsere Eltern können wählen, ob ihr Kind eine Brotzeit von zu Hause mitbringt oder ein warmes Essen im Kindergarten bekommen soll.

Wir beziehen unser Mittagessen von einem Caterer, der speziell für KITAS ausgerichtet ist.(ohne Schweinefleisch) Diese Mahlzeit bestehend aus Hauptspeise und Nachspeise, Ein wöchentlicher Speiseplan hängt im Kindergarten aus.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen ihr Frühstück von zu Hause mit. Sinnvoll ist es den Kindern Obst, Rohkost und ein Brot mit herzhaftem Aufstrich, Wurst oder Käse mitzugeben.

Wir bitten die Eltern auf das Mitgeben von Süßigkeiten zu verzichten.

Getränke

Getränke werden vom Kindergarten angeboten, deshalb brauchen die Kinder nichts zu trinken mitbringen. Die MitarbeiterInnen kochen jeden Morgen frischen Tee für alle, im allgemeinen schmeckt der Tee den Kindern sehr gut.

Ausserdem bieten wir zu diesem Angebot zusätzlich Wasser und Saftschorle(zu besonderen Anlässen) in den Gruppen an.