Essen und Getränke

Das Mittagessen wird von beiden Gruppen jeweils gemeinsam eingenommen.

Das Mittagessen erhalten wir vom „Catering Toleranz“ der Lebenshilfe Nürnberg.

Wir wählen im Vorraus, aus täglich 2 verschiedenen Menüs eines für das ganze Kinderhaus aus,

unter Beachtung bestimmter Essgewohnheiten der Familien,z.B. Vegetarier, Moslem etc.

Das Catering Toleranz ist seit 2009 Bio zertifiziert und verwendet regionale Produkte.

Kosten für das warme Mittagessen:

• Euro 2,85 pro Essen
  • Euro 1,00 pro Essen mit Mittagessengutschein von BuT

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Wir bereiten mit den Kindern selbst täglich ein gesundes Frühstück,

d. h. die Kinder lernen z.B. Gemüse oder Obst kennen, es zu schälen, schneiden und die Lebensmittel auf den Tellern anzurichten.

Sie decken gemeinsam den Tisch, lernen selbst Brote zu schmieren und belegen.

Erweitert wurde unser Projekt mit einem monatlichen gemeinsamen Elternfrühstück.

Hier lernen wir die Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Frühstückens der verschiedenen Kulturen noch stärker kennen,

denn die Eltern tragen dazu unter anderem mit spezifischen Speisen ihrer Herkunftsländer bei.

Kosten: 10,- monatlich "Frühstücksgeld" im Kindergarten und 5,- monatlich "Gemüsegeld" Hortgruppe

Das Geld wird vierteljährlich eingesammelt.

Unser Getränkeangebot:

Mineralwasser