Evangelische Kindertagesstätte Nürnberg-Eibach

Der Evangelische Kindergarten Eibach wurde 1902 gegründet. Das Leitmotiv des Vereins war und ist auch noch heute:"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes" (Matthäus 19,14)

Eibacher Hauptstr. 75, 90451 Nürnberg
Tel. (09 11) 6 49 44 30
E-Mail hallo@kita-eibach.de
Internet www.kita-eibach.de

Träger: Evangelischer Kindergartenverein Nürnberg-Eibach e.V., Eibacher Hauptstr.75, 90451 Nürnberg, Tel. (09 11) 649 4430

Auch sonst haben wir noch viel zu bieten:

Gemeinsam Feste zu gestalten und zu erleben fördert den Zusammenhalt zwischen Kindern, Eltern und Erzieherinnen. Feste und Feiern machen die Abfolge des Jahres deutlich, geben Halt und Orientierung durch Rituale und Formen. Die Inhalte von christlichen Festen werden verdeutlicht durch ihre sinnhafte Gestaltung.

Deshalb gibt es in unserer Kindertagesstätte während des Jahres immer wieder besondere Aktivitäten und Höhepunkte.

• Familienfeste
  • Eltern-Kind-Brunch
  • Erntedankfest
  • Laternenzug
  • Adventsfeier im Kindergarten
  • Wald-Weihnachtsgottesdienst
  • Kuscheltierfest/Bärenfest
  • Forscherkongress
  • Faschingsparty
  • Osterfeier
  • Gemeindefest zur Kirchweih
  • Gemeinsame Ausflüge in die Region
  • Besuche im Kindertheater, beim Bäcker, im Museum, bei der Feuerwehr, beim Zahnarzt etc.
  • Wandertage
  • Und, und, und.....

weitere Informationen finden Sie unter:

www.kita-eibach.de