Essen und Getränke

Mittagessen

Jeden Tag wird ein warmes, vollwertiges Mittagessen angeboten. Die Mahlzeiten werden von einem Cateringbetrieb für Kitas angeliefert.

Im Hortbereich gibt es in der Ferienbetreuung kein Mittagessen, da in dieser Zeit viele Aktivitäten außerhalb des Hauses stattfinden. Aus diesem Grund müssen die Eltern den Kindern etwas Gesundes für den Tag einpacken, damit eine flexible Planung der Aktivitäten möglich ist.

Die Kosten für das Mittagessen werden seit April 2020 über das Portal Kitafino abgewickelt. D. h. die Eltern bestellen Online das Mittagessen für Ihre Kinder.

Nähere Informationen erhalten Sie in der Einrichtung.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die gesunde Ernährung ist ein pädagogischer Schwerpunkt unseres Konzepts. Im Zuge dessen bieten wir ein gesundes Frühstück an - im Kindergarten täglich, in der Krippe einmal pro Woche. Die Kinder haben Freude an einem nahrhaften, kindgerechten Frühstück und starten gut gestärkt in den Tag. Nachmittags greifen die Kinder gerne bei den frisch geschnittenen Obst- und Gemüsetellern zu.

Getränke

Den Kindern werden diverse Getränke zur Verfügung gestellt.

- Wasser, Tee, Saftschorle und Milch

Genauere Informationen erhalten Sie in der Einrichtung.