Innen und Außen

aussenbild

Lage

Im Ort Bad Wiessee, neben der Grund- und Hauptschule, umgeben von Wiesen, nahe beim See. In der näheren Umgebung befinden sich das Rathaus, die Kuranlagen, die Feuerwehr, die Kirche "Maria Himmelfahrt", die Minigolfanlage, Geschäfte, Hotels, Kurhäuser.

Flachbau

Räumlichkeiten

4 Gruppenräume, 2 Intensivräume zwischen den Gruppenräumen, 1 Mehrzweckraum der vorwiegend als Turnraum genutzt wird, 1 Küche, 1 Essraum, 2 Waschräume für Kinder mit kindgerechten Toiletten und Waschbecken, 1 behindertengerechtes Bad mit WC ,4 Garderoben für Kinder, 1 Ausweichraum für gezielte Angebote, 1 Personaltoilette, 1 Büro, 1 Personalzimmer.

Ausstattung

In jedem Gruppenraum ist eine Galerie, die unterschiedlich genutzt wird. Außerdem sind in jedem Gruppenraum ein Mal- und Basteltisch, eine Puppenecke, Baubereich, Kuschelecke und ein Brotzeittisch.

Außenanlage

Terrasse mit Bänken, großer stufenförmig angelegter Sandkasten, Kletterturm und Spielhaus.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Angrenzender Spielplatz der Gemeinde.

Spielplatz am See.

Regelmäßige Besuchsorte

Schule, Aquadome, Polizei, Feuerwehr, Bauhof, Geschäfte, Eisdiele, Seepromenade, Wasserwacht, Gemeinde, katholische und evangelische Kirchen.