Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

November:

Der Termin für den ersten Informationsabend für interessierte Eltern wird festgelegt und bekannt gegeben.

Januar:

Die Anmeldung für das neue Kindergartenjahr beginnt im Januar. In Absprache mit allen Kindergärten in Landsberg wird der Termin in der Zeitung veröffentlicht.

Januar:

Informationsabend für Eltern, die an einem Kindergartenplatz für ihr Kind interessiert sind.

Ca. eine Woche nach der Schuleinschreibung: Versendung der Platzzusagen

Juli:

Informationsabend für die Eltern, deren Kind neu in unseren Kindergarten kommt.

Juli und September:

Aufnahmegespräche mit den einzelnen Eltern

Schulkindergarten:

Die Kinder können das ganze Jahr üpber angemeldet werden. Sie werden zum September oder unmittelbar nach der Ausschulung aufgenommen. Zur Aufnahme wird ein Rückstellungsbescheid der Schule oder eine schriftliche Empfehlung eines Therapeuten oder des Kindergartens benötigt.

Ansprechperson

Leiterin der Spielschule: Frau Wank, erreichbar unter 08191/2611 von 08.00 bis 08.30 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Leiterin des Schulkindergartens: Frau Höntsch, erreichbar unter 08191/2688 zwischen 07.30 und 09.00 Uhr.