Finanzielles

Schulkindergarten:

bis 5 Std. täglich Euro 110,00

bis 6 Std. täglich Euro 120,00

Hinzu kommen pro Kind monatlich Euro 5,50 Spiel- und Teegeld. Der Elternbeitrag wird monatlich durch Bankeinzug erhoben und muß durchgehend bis einschließlich August bezahlt werden (auch bei Krankheit des Kindes und in den Ferien), da alle Personal- und Sachkosten in dieser Zeit weiterlaufen. Besuchen aus einer Familie gleichzeitig mehrere Kinder die Spielschule und den Schulkindergarten, so bezahlt das erste Kind den vollen Betrag, die nachfolgenden jeweils die Hälfte.

Das vollwertige und im Haus von zwei Köchinnen frisch zubereitete Mittagessen kostet extra und muß jeden Monatsanfang bar bezahlt werden. Für Kinder, die maximal zweimal wöchentlich essen, besteht die Möglichkeit pro Einzelessen zu bezahlen.