Es werden jährliche Elternbefragungen durchgeführt

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Die MitarbeiterInnen nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. Der Schwerpunkt lag im letzten Jahr in der Weiterentwicklung unserer Kindertagesstätte zur "Sprach-Kita".

So wurden Fortbildungen zum Thema alltagsintegrierte sprachliche Bildung, Elternarbeit besucht.

Auch unsere Mitarbeiter aus dem Schulkinderbereich bilden sich zum Thema Hausaufgaben und Freizeitgestaltung im Hort weiter.

Supervision

-Nach Bedarf-

Fachberatung

Als Fachberatung steht der Bayer. Landesverband Evangelischer Tageseinrichtungen und Tagespflege für Kinder e.V. zur Verfügung. Hier kann Beratung in Form von Kompakttraining, Einzelberatung und Fachtreffen stattfinden.

Zwei mal im Jahr finden Leiterinnenkonferenzen statt, die von der Fachberatung des Landratsamtes Lauf organisiert werden.

Zusätzlich findet regelmäßiger fachlicher Austausch zwischen den Leitungen der Kindertagesstätten der Rummelsberger statt; in Form von monatlichen Leitungsteams, und auch durch kollegiale Beratung außerhalb dieser Treffen.