Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Auf Anfrage können wir einen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren. Die Aufnahme ist (bei freien Plätzen) während des gesamten Jahres möglich.

Aufnahmen erfolgen immer zum 1. eines Monats.

Die angemeldeten Kinder haben die Möglichkeiten mit den Eltern zusammen vor ihrem ersten Kindergartentag einen Schnuppertag in einer Gruppe zu verbringen. Dieser Termin wird zwischen den Eltern und der jeweiligen Gruppenleitung festgelegt.

Ca. 3 Monate vor Eintritt in den Kindergarten erhalten sie eine schriftliche Zusage. Außerdem laden wir sie vorab zu einem Elternabend zur Klärung aller Fragen und der nötigen Formalitäten ein.

Ansprechperson

Möchten Sie ihr Kind in unserem Kindergarten voranmelden, können Sie sich mit der Leitung Frau Beyer telefonisch (09123/74139) oder per e-mail (brueckeregenbogen@lauf-evangelisch.de) in Verbindung setzen.