Altersgrenze

Am Rand der Fürther Altstadt liegt die noch junge Kindertagesstätte Villa Kleeblatt. Seit August 2015 spielen und lernen hier Kinder im Alter von 6 Monaten bis zur Einschulung. Unser Motto ist „Zusammen wachsen wir. Sind füreinander da.“ Als evangelische Kita ist uns die religiöse Bildung wichtig. Besonderen Wert legen wir zudem auf die sprachliche Förderung der Kleinen und Großen.

Altersverteilung

In der Villa Kleeblatt ist Platz für 48 Krippenkinder und 50 Kindergartenkinder!

Die Krippe besteht aus der Schnullerbande , den Pampersrockern, den Wichteln und den Strolchen!

Die Schnullerbande und die Pampersrocker sind unsere Jüngsten im Haus. Sie sind zwischen 6 Monaten und 2 Jahren.

Die Wichtel und die Strolche sind unsere Kleinkindgruppen, hier sind die Kinder ab dem 2. Geburtstag bis zum Wechsel in den Kindergarten!

Die Räuberhöhle und das Abenteuerland bieten Platz für die Kindergartenkinder!

Zahl der Plätze

Die 98 Plätze teilen sich in 48 Krippen-/ Kleinkindgruppenplätze und 50 Kindergartenplätze

Belegte Plätze

Einzugsgebiet

Stadt Fürth

Gruppenorganisation

Die Krippengruppen arbeiten geschlossen,

der Kindergarten ist teiloffen!

Kinder mit Behinderung

Im Moment besucht ein Kind mit einer Behinderung die Villa Kleeblatt

Nationalitäten der Kinder

Die Villa Kleeblatt ist ein bunt gemischtes Haus, in dem alle Familien herzlich willkommen sind!