Personal

Anzahl der Fachkräfte

Der Anstellungsschlüssel und die Anstellungsqualifikation sind im BayKiBiG geregelt. Sie sind abhängig von der Summe der Buchungsstunden aller Kinder des Kinderhauses.

Im Eingangsbereich unseres Hauses befinden sich Bilder vom aktuellen Kindergarten- und Krippenpersonals.

Zum pädagogischen Personal gehören zusätzlich eine Küchenkraft und Hausverwalter. Eine externe Reinigungsfirma kümmert sich um die Säuberung der Räume.

Organisationsstruktur

Träger

Stadtjugendamt Erlangen

Abteilung 515-3/Kindertageseinrichtungen

Rathausplatz 1

91054 Erlangen

Das Team

Wir sind das Team des Kinderhaus Stadtinsel, ein altersgemischtes Team von 16 Jahren bis 60 Jahre. Hier profitieren wir besonders von neuen Impulsen und zum Teil Jahrzehnte langer Erfahrung in der Arbeit. Wir alle ergänzen uns mit unseren Stärken, bringen unsere individuellen Talente ein, sind füreinander da und unterstützen uns gegenseitig.

Davon profitieren nicht nur wir als Team, sondern auch die Kinder und die Eltern. Ein gutes Teamklima erzeugt eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die sich durch Freude an der Arbeit und einen guten Zusammenhalt beobachten lässt. Ein gutes Team steht auch für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Erziehungspartnern, Eltern spüren dass ihre Kinder bei uns in der Einrichtung gut aufgehoben sind.