kinderbild

Altersgrenze

In der Krippe nehmen wir in der Regel Kinder ab dem vollendeten 1. Lebensjahr auf.

Das Aufnahmealter für den Kindergarten ist von drei bis sechs Jahren.

Unsere Hortkinder kommen aus den 1. bis 4. Klassen der Grundschule.

Altersverteilung

s. Altersgrenze

Zahl der Plätze

90 im Kinderhaus (Kindergarten und Hort)

12 in der Krippengruppe

Belegte Plätze

Freie Plätze können auf der Seite www.erlangen.de/kinderbetreuung gefunden werden.

Einzugsgebiet

Die Kinder kommen aus dem Stadtgebiet Erlangen. In Ausnahmefällen ist bei freien Plätzen die Aufnahme von auswärtigen Kindern möglich.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Die Kinder kommen zum größten Teil aus der direkten Umgebung, aber auch aus den Stadtteilen Bruck und Tennenlohe.

Gruppenorganisation

Das Kinderhaus Storchennest ist eine altersübergreifende Einrichtung mit alters- und gruppenspezischen Bildungsangeboten für Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder.

Kinder mit Behinderung

Nach Rücksprache mit der Leitung und dem Träger besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Aufnahme von Kindern mit Behinderungen, wenn die notwendigen Rahmenbedingungen gegeben sind.

Nationalitäten der Kinder

Kinder aller Nationalitäten sind bei uns herzlich willkommen.