Zeiten

zeitenbild

Das Kinderhaus ist geöffnet:

Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Bring-/Abholzeiten und -regeln

• KRIPPE

In der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 12.15 Uhr, sowie bis 16.00 Uhr können die Kinder abgeholt werden.

Von 12.15 Uhr bis 14.00 Uhr findet die Mittagsruhe in der Krippe statt, während dieser Zeit kann nicht abgeholt werden.

• KINDERGARTEN

Die Bringzeit ist täglich zwischen 7.00 Uhr und 8.25 Uhr. Die Eltern bringen ihre Kinder bis 8.00 Uhr in die Frühdienstgruppe. Ab 8.00 Uhr ist die 2. Gruppe geöffnet.

In der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 13.00 Uhr, sowie bis 16.00 Uhr können die Kinder abgeholt werden.

Von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr findet die Mittagsruhe im Kindergarten statt, während dieser Zeit kann nicht abgeholt werden.

• HORT

Für die Hortkinder besteht die Möglichkeit, vor dem Unterricht den Frühdienst des Kindergartens zu besuchen.

Der Hort hat außerhalb der Ferienzeiten ab 11.00 Uhr für die Kinder geöffnet. Während der Schulferien werden die Kinder in der Zeit von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr betreut.

Die Kinder können nur nach Absprache und mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten von anderen Personen abgeholt werden.

Schließungszeiten

Das Kinderhaus bleibt geschlossen,

• innerhalb der Sommerferien bis zu 3 Wochen; spätestens zum Beginn der 1. vollen Septemberwoche ist wieder regulär geöffnet,
  • während der Weihnachtsferien in Bayern,
  • am Freitag nach Christi Himmelfahrt,
  • in der Woche nach Pfingsten,

soweit keine Sonderregelung getroffen ist.