Die Lernstube ist während der Schulzeit täglich von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

In den Ferien werden die Kinder von 9 Uhr bis 15 Uhr betreut. Nach individueller Absprache ist in den Ferien eine längere Betreuung möglich.

Bring-/Abholzeiten und -regeln

Während der Schulzeit kommen die Kinder direkt nach Beendigung der letzten Schulstunde in die Lernstube. Die Betreuungszeit während der Schulzeit endet täglich um 17:00 Uhr.

In den Ferien endet der Besuch der Einrichtung für die Kinder um 15 Uhr. Auch hier gibt es individuelle Absprachen mit berufstätigen Eltern über einen längeren Betreuungsbedarf in den Ferien.

Die Eltern entscheiden darüber, ob ihr Kind alleine nach Hause gehen darf oder ob es abgeholt wird.

Schließungszeiten

Im Schuljahr 2023/24 sind 30 Schließtage der Lernstube vorgesehen. Die Einrichtung ist in den Sommerferien für 3 Wochen sowie während der gesamten Weihnachtsferien geschlossen. Die genauen Schließzeiten erfahren die Eltern über Elternbriefe in unserem ‚Infoheft‘.