Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten täglich einen warmen Mittagstisch für alle Kinder an. Grundlage der Essenszubereitung ist Tiefkühlkost, die durch frisch zubereitete Nahrungsmittel bereichert wird. Das Mittagessen wird von den pädagogischen Fachkräften, mit Blick auf die Bedarfe und Wünsche der Kinder, zusammengestellt und von unserer Mittagskraft zubereitet. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Ernährung, mit viel frischem Salat, Rohkost, Gemüse und Obst. Auch dem Wunsch der Kinder nach Süßspeisen kommen wir gerne ab und zu nach.

Die Monatspauschale für das Mittagessen beträgt 33 €. Die Verpflegungspauschale ist für 12 Monate im Jahr zu entrichten, da bei der Festsetzung der Pauschale die Schließzeiten der Spiel- und Lernstube berücksichtigt wurden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

In den Ferien und an den schulfreien Tagen wird zusätzlich ein vielseitiges und abwechslungsreiches Frühstück angeboten. Bei Ausflügen im Ferienprogramm werden Brotzeit und Getränke meist von dem pädagogischen Personal vorbereitet und oder mitgenommen.

Getränke

Getränke werden den Kindern in Form von unterschiedlichen Teesorten, Saftschorlen und Wasser zur Verfügung gestellt.

Nicht gestattet ist das Verzehren von Coca-Cola und Energy-Drinks.