Information

Informationen erhalten die Eltern über Elternbriefe (im Infoheft). Aushänge finden die Eltern zusätzlich an unseren Eingangstüren und Fenstern im Eingangsbereich. Ebenso werden Tür- und Angelgespräche für den Informationsfluss genutzt. Im Krankheitsfall entschuldigen die Eltern ihre Kinder in der Einrichtung am selben Tag bis spätestens 9 Uhr telefonisch und nutzten für terminliche Absprachen das Infoheft im Voraus.

Elternsprechstunden, Elternabende

Regelmäßige Elterngespräche finden nach Vereinbarung und auf Anfrage der Eltern, statt.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Eltern können…

• sich im Elternbeirat engagieren
  • Feste mitgestalten
  • Essen (internationale, landestypische Küche) mitbringen und im Rahmen unserer pädagogischen Zielsetzung ihre Fähigkeiten und Talente einbringen
  • an der Elternbefragung teilnehmen
  • Wünsche, Anregungen und Kritik einbringen

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Mitbestimmungsmöglichkeiten für die Eltern ergeben sich aus der Befragung "Wie zufrieden sind Sie mit der Einrichtung?" die einmal jährlich stattfindet. Hier können Eltern ihre Wünsche in Bezug auf die Zusammenarbeit mitteilen.

Anregungen und Kritik sind auch im Alltag jederzeit erwünscht.

Im Schuljahr 2023/2024 sind 2 Elternteile als Elternbeirat gewählt.

Elternbefragung

Die Elternbefragung zur Qualitätsbeurteilung wird einmal jährlich schriftlich und anyonym durchgeführt.