Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten täglich einen warmen Mittagstisch für alle Kinder an. Grundlage der Essenszubereitung sind Tiefkühlmenüs, die von unserer Mittagskraft durch frisch zubereitete Nahrungsmittel bereichert werden.

Die Monatspauschale für das Mittagessen beträgt 50.- €. Zusätzlich werden 3.-€ Getränkegeld pro Monat erhoben. Die Verpflegungs- sowie Getränkepauschale ist für 12 Monate im Jahr zu entrichten, da bei der Festsetzung der Pauschale die Schließzeiten der Spiel- und Lernstuben berücksichtigt wurden.

In der Einrichtung wird ausnahmslos Essen ohne Schweinefleisch angeboten.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Am Nachmittag wird den Kindern oftmals noch ein kleiner Imbiss oder frisches Obst angeboten.

In den Ferien beginnt der Tag mit einem kleinen Frühstück. Bei Ausflügen wird eine Jause vorbereitet.

Getränke

Während des Tages stehen den Kindern Wasser (mit und ohne Kohlensäure) sowie verschiedene ungesüßte Tees zur Verfügung. Von zu Hause können Fruchtsäfte mitgebracht werden, allerding sind koffeinhaltige Getränke oder Power-Drinks nicht erlaubt.