Essen und Getränke

Mittagessen

Die Küchen des AWO Kinderhauses Kleiner Stern, sowie des Erna-Zink-Kindergartens wurden zusammen gelegt und so entstand das AWO Kita-Catering. Seit September 2019 beliefert uns das AWO Kita-Catering täglich mit frisch gekochtem Essen.

Seit September 2020 gibt es eine Essenspauschale, diese kann auf der aktuellen Gebührenordnung eingesehen werden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Das Frühstück und die Vesper am Nachmittag werden von zu Hause, in Dosen mit dem Namen des Kindes versehen, mitgebracht. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Ernährung von Anfang an, daher bitte auf Süßigkeiten etc. verzichten. Täglich bringen die Kinder Obst oder Gemüse mit, welches für alle Kinder auf einem Rohkostteller aufgeschnitten wird. In der Gemeinschaft probieren die Kinder gerne Neues und auch das Teilen wird gefördert.

Getränke

Wir bieten im Tagesablauf und zu den Mahlzeiten ungesüßten Tee oder Leitungswasser an.