kinderbild

Altersgrenze

Der Kindergarten wird in der Regel von Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren besucht.

Manchmal ist es möglich -bei freien Kapazitäten und in Absprache mit der KiTa-Leitung- Kinder auch früher aufzunehmen.

In der Krippe betreuen wir Kinder vom ersten bis zum dritten Lebensjahr.

Altersverteilung

siehe Altersgrenze

Zahl der Plätze

75 (Kindergarten)

12 (Krippe)

Belegte Plätze

Freie Plätze können auf der Seite www.erlangen.de/kinderbetreuung gefunden werden.

Einzugsgebiet

Die Kinder kommen aus dem Stadtgebiet Erlangen. In Ausnahmefällen ist bei freien Plätzen die Aufnahme von auswärtigen Kindern möglich.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Die Einrichtung wird von Kindern besucht, die aus dem unmittelbaren Einzugsgebiet wie z.B. Kriegenbrunn, Frauenaurach und Hüttendorf kommen.

Gruppenorganisation

Die Kinder werden altersgemischt in 3 verschiedenen Gruppen betreut. Wir arbeiten Gruppenübergreifend. Das bedeutet, dass die Kinder ihre Freunde in den anderen Gruppen besuchen dürfen, sowie an Angebote der anderen Gruppen teilnehmen können.

Kinder mit Behinderung

Nach Rücksprache mit der KiTa-Leitung und dem Träger besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Aufnahme von Kindern mit Behinderungen, wenn die notwendigen Rahmenbedingungen gegeben sind.

Nationalitäten der Kinder

Kinder aller Nationalitäten sind bei uns herzlich willkommen.