Essen und Getränke

essenbild

Kosten: pro Monat 50 € für Essen und 3€ Getränkegeld.

Das Mittagessen ist fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit des Hortes; es muss verpflichtend gebucht werden.

Der Hort wird jede Woche von einer Firma beliefert, welche tiefgefrorene Fertigspeisen anbietet. Manchmal wird hinzugekocht, z. B. Suppen oder Salate. Meist gibt es noch einen Nachtisch für die Kinder, z.B. Obst, Eis oder Biojoghurt.

Natürlich werden Alternativen für Kinder zubereitet, die an Allergien, Diabetes oder anderen Krankheiten leiden bzw. aus kulturell - religiösen Gründen bestimmte Lebensmittel ablehnen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Bei Bedarf können die Kinder nachmittags einen kleinen Imbiss bekommen, z.B. Cornflakes oder Knäckebrot.

Getränke

Zwei Sorten Mineralwasser und Tee stehen jederzeit unbeschränkt zur Verfügung. Die Kinder dürfen selbstverständlich eigens mitgebrachte Getränke zu sich nehmen.