Essen und Getränke

essenbild

Kosten: pro Monat 50 € für Essen und 3€ Getränkegeld.

Wir legen Wert auf eine ausgewogene, vitamin- und abwechslungsreiche Kost. Als Basis verwenden wir Tiefkühlverpflegung, die wir durch frische Produkte ergänzen. Dabei orientieren wir uns am jahreszeitlichen Angebot.

Bei der Zusammenstellung des Speiseplans werden kulturelle und religiöse Hintergründe berücksichtigt. Wir klären die Eltern und Kinder bei Interesse darüber auf, welche Zutaten in den jeweiligen Speisen enthalten sind.

Unser Speiseplan hängt zur Information für Eltern und Kinder im jeweiligen Gruppenzimmer aus.

Das Mittagessen wird von unserer Küchenkraft zubereitet.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Während der Hortzeit können die Kinder ihre mitgebrachte Vesper jederzeit verzehren (ausgenommen während der Hausaufgabenzeit).

Zusätzlich bieten wir den Kindern täglich frisches Obst an.

Getränke

Wir bieten Wasser,verschiedene Teesorten und Saftschorlen an, an denen sich die Kinder den ganzen Tag frei bedienen können. Trotz der längeren Gewöhnungsphase der „neuen Kinder“ hat sich das Anbieten zuckerfreier Getränke bewährt und wird gut angenommen.