Innen und Außen

aussenbild

Lage

Das Kinderhaus liegt in dem von dörflicher Infrastruktur geprägten alten Ortskern des Stadtteils Bruck. Er befindet sich am Ende einer Sackgasse, die für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Eine Bushaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe, wodurch eine Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz gewährleistet ist. Gut ausgebaute Rad- und Fußwege bieten den Kindern auf ihrem Schul- bzw. Hortweg ausreichend Sicherheit.

Wir haben verschiedene Lernwerkstätten und Nebenräume.

Hierzu zählen:

• Kreativwerkstatt
  • Rollenspiel
  • Bibliothek
  • Bistro
  • Nestchen
  • Konstruktionsraum
  • Chilllounge
  • Wissenswelt
  • Atelier

Zustätzlich stehen uns noch zwei Turnhallen zur Verfügung.

Außenanlage

Das Kinderhaus verfügt über eine eigene Außenanlage mit altem Baumbestand und einer Gartenhütte mit Spielmaterialien. Neben dem Grundstück befindet sich ein großzügiger städtischer Spielplatz, den die Kinder sehr gern nutzen.

Regelmäßige Besuchsorte

Regelmäßig werden die Spielplätze, das nähere Umfeld im Stadtteil Erlangen Bruck und Wiesen in der Umgebung, sowie die Turnhalle der Max- und- Justine-Elsner- Grundschule genutzt.