Essen und Getränke

essenbild

Kosten pro Monat 50 € für Essen und 3€ Getränkegeld.

Wir beziehen unser schweinefleischloses Mittagessen von den Regnitzwerkstätten aus Erlangen. Es handelt sich um eine Warmessenanlieferung im Wärmebehälter.

Unsere Küchenkräfte unterstützen uns beim Tische decken, sowie Vor- und Nachbereiten.

Die Kosten betragen monatlich pauschal 42,50€ und werden vom Träger der Einrichtung erhoben.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen in einer geeigneten Tasche das Frühstück von Zuhause mit. Uns ist es wichtig, dass die Kinder essen können, wenn sich das Hungergefühl einstellt. Aus diesem Grund können die Kinder von 7:00 bis 10:30 Uhr frühstücken.

Am Nachmittag gibt es für die Kinder eine Auswahl an Obst- und Gemüse zum snacken. Dienstag und Donnerstag findet zusätzlich noch ab 14:30 Uhr der gesunde Nachmittagssnack statt.

Getränke

Den Kindern stehen Mineralwasser, Tee und Wasser mit verschiedenen Früchten, wie Zitronenscheiben zur Verfügung.

Die Kosten betragen ab September 2023 monatlich pauschal 3,00€ und werden vom Träger der Einrichtung erhoben.