Essen und Getränke

Kosten pro Monat 50 € für Essen und 3€ Getränkegeld.

Unser tägliches Mittagessen wird von den Regnitz-Werkstätten gekocht und täglich frisch zu uns geliefert.

Die Frischkost, Gemüse, Salat, Obst sowie das Fleisch stammen aus kontrolliertem Anbau und von Betrieben aus der Region.

Zusätzlich erhalten wir wöchentlich Obst / Gemüse und Milchprodukte von der abokiste.

Kosten pro Monat 50 € für Essen und 3€ Getränkegeld.

Es wird eine gesunde, ausgewogene Mischkost angeboten.

Allergien und religiöse Hintergründe werden hierbei selbstverständlich berücksichtigt.

Es ist möglich das Mittagessen an 1 - 5 Tage die Woche zu buchen.

Die Kinder, die keine warme Mahlzeit zu sich nehmen, bringen für die Mittagszeit eine kalte Brotzeit von zu Hause mit.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Das Frühstück und die zweite Brotzeit (täglich um 15.00 Uhr) werden von den Kindern von zu Hause mitgebracht.

In der Krippe wird dieses gestellt und jeden Morgen frisch zubereitet.

Unser Haus legt großen Wert auf eine gesunde Ernährung.

Aufgrund dessen bitten wir die Eltern den Kindern ein ausgewogenes Frühstück aus Obst, Milchprodukten, Gemüse, Müsli und Brot einzupacken und sich mit süßen Speisen zurückzuhalten.

Jeden Freitag findet ein Müslitag statt, an dem die Kinder von uns zuckerfreies Müsli mit Milch / Joghurt und frischem Obst erhalten.

Getränke

Die Kinder bringen tägliche eine gefüllte Trinkflasche mit in das Kinderhaus, welche wir bei Bedarf immer wieder auffüllen.

Zum Mittagessen wird den Kindern Wasser, leichte Saftschorle oder Tee angeboten.