Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten täglich einen warmen Mittagstisch für alle Kinder an. Dies wird täglich frisch aus Lebensmitteln aus vorwiegend biologischen Anbau hergestellt. Der wöchentliche Speiseplan entspricht den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und wird gemeinsam mit den Kindern erstellt. Da unsere Einrichtung auch von Kindern islamischen Glaubens besucht wird, wird bei uns kein Schweinefleisch angeboten.

Die Monatspauschale für das Mittagessen beträgt 33,00 €. Die Verpflegungspauschale ist für 12 Monate zu entrichten, da bei der Festsetzung der Pauschale die Schließzeiten der Spiel- und Lernstuben berücksichtigt wurden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Frühstücksbrotzeit bringt sich jedes Kind von zu Hause mit.

Nachmittags bekommen die Kinder von uns Vollkornbrot und Obst angeboten.

Getränke

Es brauchen keine Getränke mitgebracht werden, da wir immer Wasser und Tee anbieten.