Essen und Getränke

Mittagessen

Für die Ganztagskinder wird das Mittagessen von der Firma Appetito (Tiefkühlkost) zubereitet.

Salate, Obstteller, Beilagen und Nachspeisen werden frisch von unseren Haushaltskräften gekocht.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Frühstück:

Die Kinder bringen sich ein kleines Frühstück von zu Hause mit.

Dies soll ausgewogen, gesund und nahrhaft sein, wie z. B. Brot, Obst, Gemüse, Jogurt.

Um Müll zu vermeiden sollte auf Verpackungen verzichtet werden und das Frühstück in einer Brotzeitbox eingepackt werden.

Nachmittagssnack:

Brötchen, Vollkornbrot, Knäckebrot mit Wurst bzw. Käse, Cornflakes, Obst oder Gemüse

Getränke

Die Kinder bringen eine gefüllte Trinkflasche mit. Wir füllen bei Bedarf die Flaschen auf. Tetrapack Getränke und Einweg PET Flaschen sollten vermieden werden.

Den Kindern steht eine wechselnde Getränkeauswahl wie Mineralwasser, Säfte, Milch und Kakao zur Verfügung.