Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten ein warmes Mittagessen für 2,60 im Kindergarten und 2.30 in der Krippe an.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen ihre eigene Brotzeit von Zuhause mit. Diese sollte gesund und abwechslungsreich sein.

Seit Juli 2011 bekommen unsere Kinder zusetzlich noch Vollkornbrot von der Bäckerei Zwirner gespendet,die wir mit selbsgemachter Marmelade oder Kräuter aus unserem Garten bestreichen und zwischendurch austeilen.

Obst- und Gemüseteller stehen jeden Tag im Kindergarten bereit, welches von Eltern gespendet wird.

Seit Mai 2015 nehmen wir beim Schulfruchtprogramm teil. Der Bioladen Bio Witt beliefert uns mit einer Kiste Obst/Gemüse wöchentlich.

Getränke

Im Esszimmer steht immer eine Kanne mit ungesüßtem Früchtetee und eine Kanne mit Wasser bereit. Die Kinder können ihr Trinken aber auch in Flaschen von Zuhause mitbringen (nur Wasser und ungesüßte Tees).