Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Anmelde- und Aufnahmeverfahren:

• Für die Kindertagesstätten im Gemeindebereich Velburg (Kath. Kindertagesstätte St. Johannes, Rappelkiste Velburg und St. Walburga in Oberwiesenacker ) gibt es ein gemeinsames Anmeldeportal, das Sie unter folgendem Link erreichen:

• Sie können dort auch im Punkt "Bevorzugte Kita" Ihren Wunschkindergarten angeben. Wir erhalten so Ihre Anmeldung für unsere Kindertagesstätte St. Johannes.

• Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen unter 09182/554 gern zu Verfügung.

• Bei einem Informationsabend lernen die neuen Eltern das pädagogische Fachpersonal kennen und erhalten detaillierte Informationen über unsere pädagogische Arbeit und über organisatorische Abläufe.

• Die neuen Kinder lernen bei einem "Besuchstag" ihre künftigen Bezugspersonen (pädagogisches Fachpersonal der Gruppe), die Räumlichkeiten und einen Teil der "neuen Spielkameraden" kennen.

Wie erhalten interessierte Eltern Informationen über unsere Einrichtung?

• unter: www.kita-bayern.de/nm/st-johannes-velburg
  • Einmal jährlich findet im Herbst ein "Tag der offenen Tür" statt.
  • In den örtlichen Tageszeitungen und im monatlich erscheinenden Mitteilungsblatt der Stadt Velburg wird die Öffentlichkeit über verschiedene Aktivtäten der Kindertageseinrichtung "St. Johannes" informiert.

Ansprechpartner für Neuanmeldungen ist die Kindergartenleitung Beate Reisinger.