Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Zurzeit gibt es einen Informationsabend an dem die Kinder auch angemeldet werden können.

Nächste Termine sind Anfang 2024 in den Räumen der Einrichtung.

Bei diesen Anmeldeveranstaltungen wird allgemein über MOMO informiert und die Gelegenheit zu kurzen Einzelgesprächen angeboten.

Neubelegungen finden im Frühsommer und Sommer statt. Die ausgewählten Familien werden zu Schnuppertagen eingeladen. So haben beide Seiten Gelegenheit zu überprüfen, ob man zueinander passt.

Wer nicht zum Zuge kommt, wird auf der Warteliste aufgenommen. Wenn während des Jahres ein Platz frei wird, besteht u.U. noch eine Chance.

Hauptkriterium für die Aufnahme eines Kindes ist die Bereitschaft und Möglichkeit, sich in der Einrichtung als Elterndienst zu engagieren. Im Netz für Kinder können KEINE Familien aufgenommen werden, die dieses Kriterium nicht erfüllen.

Ansonsten achten wir v.a. auf eine Ausgewogenheit in den Gruppen hinsichtlich Alter, Geschlecht und Nationalität der Kinder. Bei unseren kleinen Gruppen ist es besonders wichtig darauf zu achten, dass die Kinder in jeder Hinsicht gut zusammen passen. Dass es z.B. für jeden passende Spielgefährten gibt, dass nicht zu viele Zweijährige in der Gruppe sind, diesen könnte man sonst nicht gerecht werden und dass nicht die Kinder einer Nationalität überwiegen.

Zuständig für Anmeldungen ist Chrysoula Janko

E-Mail : janko@iska-nuernberg.de

momo-leitung@iska-nuernberg.de

Anmeldungen können gerne unter https://www.iska-nuernberg.de/momo/ online gemacht werden.