Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Ab September können Kinder telefonisch vorangemeldet werden. Von der Ansprechperson erhalten Eltern die ersten wichtigen Informationen und werden zum Infoabend eingeladen.

Danach können Eltern mit ihrem Kind nach Absprache zum "Schnuppern" in den Kinderladen kommen.

InteressentInnen werden natürlich auch gerne während des Jahres aufgenommen, wenn gelegentlich Plätze freiwerden.

Über die Aufnahme entscheiden zwei Elternvertreter und das pädagogische Team. Ein Entscheidungskriterium ist, ob das Kind in die Gruppe paßt (nach Alter und nach Geschlecht; angestrebt wird möglichst ein Ausgleich Mädchen und Jungen). Entscheidend ist auch, ob die Eltern den Kinderladen mit tragen und mit gestalten können und wollen.

Es wird eine Warteliste angelegt.

Die monatlichen Gebühren können bei entsprechend niedrigen Einkommen vom Jugendamt übernommen werden.

Pädagogische Leitung: Tanja Creutziger, in der Einrichtung

Vorstand: Nadine Juchems kilaauvorstand@gmail.com