Kooperation und Vernetzung

Fachdienste

Nicht im Kinderladen selbst, aber wir vermitteln bei Bedarf an spezielle Einrichtungen und Beratungsstellen (z.B. Logotherapie, Ergotherapie, Gesundheitsamt usw.).

Organisation von Betreuung außerhalb der Einrichtung

Die Eltern untereinander unterstützen sich in der Betreuung ihrer Kinder; d.h. wenn ein Elternteil Probleme mit dem rechtzeitigen Abholen oder während der Schließzeiten hat, nimmt anderer Elternteil das Kind mit (vorausgesetzt das Kind ist schon soweit, dass es zu anderen Kindern geht); z.T. gemeinsame Urlaube.

Vernetzung im Stadtteil

Kontakte pflegen wir zum Nachbarschaftshaus Gostenhof, beteiligen uns beim Stadtteilfest. Außerdem zum nahe gelegenen Aktivspielplatz, zur Kinderkrippe "Kleine Strolche", zu den Nachbarkindergärten und den umliegenden Grundschulen.