Katholischer Kindergarten "Maria Himmelfahrt"

Der viergruppige Kindergarten liegt nahe am Tegernsee, neben der Grund- und Hauptschule und der Feuerwehr. Umgeben von Wiesen, Bergen und Wäldern und doch ortsnah, hat die Einrichtung den idealen Standort für Ausflüge und Unternehmungen.

Hagngasse 7, 83707 Bad Wiessee
Tel. (0 80 22) 70 51 80
Fax (0 80 22) 70 51 85
E-Mail maria-himmelfahrt.bad-wiessee@kita.ebmuc.de
Internet www.kita-bayern.de/mb/maria-himmelfahrt

Träger: Katholisches Pfarrkirchenstiftung St. Quirinus Tegernsee, Seestr. 23, 83684 Tegernsee, Tel. (0 80 22) 85991917, Fax (0 80 22) 85991919, E-Mail kita-verbund.tegernsee@kita.ebmuc.de, Internet http://www.kitaverbund-tegernsee.de/index.php?id=23

Aktuelles

Die wirklich traumhafte Lage des Kindergartens, die z.B. Wanderungen, Schlittenfahren, zum See gehen, Eisessen oder spielen auf den Abenteuerspielplätzen ermöglicht.

Jedes Jahr wird den Kindern ein kostengünstiger Ski- und Schwimmkurs angeboten, den der Elternbeirat organisiert.

Für die zukünftigen Schulkinder gibt es u.a. gruppenübergreifende Angebote (Sprache, Experimente).

Zusätzlich werden im Laufe des Jahres verschiedene Betriebsbesichtigungen und Ausflüge durchgeführt, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Waldspaziergang mit Förster, Bücherei, Sparkasse, Rettungszentrum, Schnupper Schulstunde .