Ev. Kindergarten Kindervilla St. Martin

Eingruppige Einrichtung in einer stilvollen Villa, am Wiesengrund gelegen. Liebevolle, individuelle, erfahrene Betreuung und Begleitung der Kinder und der Eltern, Mittagsbetreuung, viel Platz.

 

Jakob-Henle-Str. 44, 90766 Fürth
Tel. (09 11) 73 18 22
Fax (09 11) 7 39 95 48
E-Mail kiga.jakob-henle.fue@elkb.de
Internet https://www.kita-bayern.de/fue/henle/index.html
 

 

Träger: Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Martin, Hochstr. 12, 90766 Fürth, Tel. (09 11) 73 28 85, Fax (09 11) 9 73 37 83, E-Mail pfarramt@stmartin-fuerth.de, Internet www.stmartin-fuerth.de

 

Aktuelles

Unser neuer, alter Kindergarten

Von April 2018 bis Ende Juli 2018 wurde unser Kindergarten generalsaniert.

Während dieser Monate zogen wir in die Friedrich - Ebert Straße in ein Ausweichquartier um.

Diese Zeit verlangte von Kindern, Eltern und dem Team Flexibilität ab und manches war etwas umständlich und ungewohnt.

Der zeitliche Rahmen der großen Renovierung war knapp bemessen, doch dank der gemeinsamen Anstrengung aller; konnten wir im Juli 2018 wieder in die Jakob - Henle - Str. umziehen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken:

Bei Ev. - Luth. Kirchengemeindeamt Fürth

Bei Pfarramt St. Martin - unseren Pfarrern, Kirchenvorstand St. Martin, Hausmeister

Bei Architekturbüro Kretschy und Hilpert und den vielen Fachfirmen und Handwerkern für die zuverlässige Arbeit.

Wir freuen uns über die schönen Fenster, Türen, Böden, Lampen, den neu gefliesten Hof.

Neuer Kletterturm

Anlässlich unseres 100 jährigen Kindergartenjubiläums im Jahr 2018 wurde unser altes, marodes Klettergerät durch einen vielseitig, bespielbaren Kletterturm ersetzt.

Das war nur mit der Hilfe einer großzügigen Spende durch die Karl und Anna Leupoldstiftung möglich.

Der Kletterturm wurde in der Ferienzeit im August 2018 aufgebaut und war zum Kindergartenanfang im September 2018 fertig.

Die neuen Kinder wurden aufgenommen und es folgte gleich der nächste Coup.

Fest des Kindergartenjubiläums

Am Sonntag, den 30. September 2018 war es soweit und wir konnten mit vielen Gästen feiern.

Vielen engagierten Menschen aus unserer Kirchengemeinde St. Martin haben wir zu verdanken, dass es so ein schönes Fest wurde.

An alle ein großes Dankeschön.

Die Kinder und die Gäste haben sich wohl gefühlt und ein paar schöne Stunden in der Kindergartenvillagenossen.

Jolinchen Kindergarten

In der Zeit im Umzugsdomizil bekamen wir die Anerkennung als Jolinchenkindergarten verliehen.

Zur Vorbereitung für dieses mehrjährige Projekt besuchte das gesamte Team eine zweitägige Fortbildung bei der AOK.

Seitdem reisen wir mit Jolinchen, dem Drachenkind, im Drachenzug zu verschiedenen Orten.

Getreu dem Motto : Mit Jolinchen fit und gesund in der Kita!