Städtische Spielstube Bruck

Die Spielstube ist ein eingruppiger Kindergarten für Kinder im Alter von 2,6 - 6 Jahren in Erlangen-Bruck. Spielstuben sind Kindergärten zur individuellen Entwicklungsförderung und ganzheitlichen Bildung. Schwerpunkt der Arbeit ist die Förderung von Kindern, die aufgrund ihrer Entwicklung und ihrer besonderen Lebenssituation einen erhöhten individuellen Förderbedarf haben.

titelbild

 

Eggenreuther Weg 30, 91058 Erlangen
Tel. (0 91 31) 86 3530
Fax (0 91 31) 86 3531
E-Mail Spielstube.EggenreutherWeg@stadt.erlangen.de
Internet er/lernstube-brucker
 

 

Träger: Stadtjugendamt Erlangen, Rathausplatz 1, 91052 Erlangen, Tel. (0 91 31) 86 25 16, Fax (0 91 31) 86 21 45, E-Mail stadtjugendamt@stadt.erlangen.de, Internet www.erlangen.de

 

Aktuelles

Das prämierte Gesundheitsprojekt der Einrichtung wurde in die Konzeption mit aufgenommen, so dass sich die Verpflegung nun nach den Richtlinien der DGE orientiert. Das Essen wird täglich frisch zubereitet, wobei die Nahrungsmittel weitestgehend aus biologischem Anbau stammen. Gesundheitsbezogene Aspekte wie Ernährung, Bewegung etc. sind fester Bestandteil der Gesundhaltung geworden und es wird versucht, diese auch in die elterlichen Haushalte zu transportieren.

„ Wir sehen die Eltern als Erziehungspartner und begegnen uns mit gegenseitiger Wertschätzung.

Aktionen zusammen mit den Eltern sind uns ein großes Anliegen“.