Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement

Wir gestalten unsere Arbeit " transparent " , damit Eltern wissen, was bei uns geschieht. Die Öffentlichkeitsarbeit ist uns wichtig. Weiterhin legen wir großen Wert auf Reflexion unserer Arbeit mit den Kindern und dem vertrauensvollen Austausch mit den Eltern und dem Elternbeirat. Wir öffnen uns für neue Konzepte, ausgerichtet an den Bedürfnissen der Kinder und am Bayrischen Bildungs- und Erziehungsplan.

Die jährliche Elternbefragung ist ein effektives Werkzeug unserer Qualitätssicherung. Die Auswertung der Befragung wird kommentiert, im Kindergarten veröffentlicht und Wünsche/ Anregungen ggf. umgesetzt.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Alle Mitarbeiterinnen nehmen schwerpunktmäßig an Fortbildungen teil. Neue Anregungen und Ideen sollen die Qualität der Einrichtung weiter entwickeln und sichern.

Supervision

Fachberatung

Es besteht ein regelmäßiger Kontakt zur Fachberatung bei Leiterinnenkonferenzen, dadurch bekommen wir immer den neuesten Informationsstand.

Konzept für Kindergarten und Krippe ist im Kindergarten einzusehen.